12.12.2016

Was ist grün, hat zwei Beine, sieht aus wie ein Weihnachtsbaum?

Ich saß völlig ahnungslos am Stützpunkt, da ereilte mich der Ruf meiner Chefin: „Frau Blank können sie schnell mit dem Foto (für „Nichtpälzer“: Abkürzung für Fotoapparat) nach oben kommen? So etwas lasse ich mir ja nicht zweimal sagen, Knipser geschnappt und nach oben gehuscht.
Bild

Ich gebe es zu, ich habe im ersten Moment doch reichlich überrascht geguckt. Wer rechnet denn mit Herrn Friemel höchst persönlich und dann noch als Weihnachtsbaum gekleidet. Schnell klärte sich das Ganze auch auf.


Wer fleißig SR 3 Saarlandwelle hört kennt bestimmt die Aktion: Oh Tannenbaum mit Tannenfriemel und Tannenschilling. Dabei werden über drei Wochen vor Weihnachten Überraschungsbesuche bei Menschen gemacht die vor lauter Arbeit zu gar nichts mehr kommen. Natürlich darf dabei ein „kleines“ Weihnachtsgeschenk für den zu Überraschenden nicht fehlen.

Der zu Überraschende war dieses Mal
unsere Pflegeschülerin Nina Kopp. Das dieser „Überfall“ gelungen war brauche ich hier ja nicht zu erwähnen. Ihr Mann hatte den Weihnachtsbaum in aller Heimlichkeit für sie bestellt.

Michael Friemel war so lieb, sehr zur Freude unserer weiblichen Senioren, sich gemeinsam mit ihm fotografieren zu lassen.

Wer Lust hat, kann sich das Ganze auch
in Internet anhören unter http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=46442

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart