13.06.2022

„Tanzen Sie einen Walzer mit mir?“

Bundestagsabgeordneter Esra Limbacher (SPD) besucht das Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal

Vergangene Woche hat Esra Limbacher, SPD-Politiker und Mitglied des deutschen Bundestages, im Rahmen seiner Wahlkreistour das Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal in Ormesheim besucht.


Gleich nach seiner Ankunft wurde der 33-Jährige in die Tagesaktivität „Tanzen mit Andreas Anton“ einbezogen. „Tanzen Sie einen Walzer mit mir?“, fragte eine Bewohnerin neugierig und mit großer Freude begann Esra Limbacher mit der Seniorin zu tanzen. Auch für weitere Tänzchen ließ er sich nicht lange bitten.


Die gemeinsame Runde nutzte der Politiker, um mit den Bewohnerinnen und Bewohner ins Gespräch zu kommen.


„Ein tolles Haus. So offen und freundlich“, sagte Esra Limbacher beim anschließenden Rundgang durch das Haus. Im gemeinsamen Austausch mit Einrichtungsleiterin Severine Reiser, Pflegedienstleitung Jennifer Gerhart und Bewohnerfürsprecher Rainer Barth erkundigte er sich auch nach der aktuellen Pflegesituation. „Die Lage ist zurzeit sehr angespannt und die Corona-Pandemie hat die Situation noch weiter verschärft“, berichtet Reiser. „Eine schwierige Situation, die sich leider nicht von heute auf morgen ändern lässt“, entgegnete Limbacher. „Aber es ist wichtig, offen und ehrlich darüber zu sprechen. Und es ist unabdingbar, dass die Politik hier dringend handeln muss.“


Zum Abschied erhielt Esra Limbacher noch ein eigens gebasteltes Geschenk von den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart