08.05.2023

Tanz in den Mai

Am 5. Mai hieß es zum ersten Mal „Tanz in den Mai“. Bereits einen Tag zuvor wurden die beiden Bowlen zubereitet und die Tische frühlingshaft eingedeckt.

Auch die kulinarische Überraschung wurde sorgfältig vorbereitet. Ab 15.00 Uhr war die Tanzfläche eröffnet und Andreas und Sigrid Anton luden unsere Bewohner*innen zum Tanz ein. Zwischen den Tänzen wurden unsere Bewohner*innen immer wieder mit kleinen Köstlichkeiten und leckerer Bowle überrascht. Die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich. “ Was ihr euch immer für eine Arbeit macht und es war wieder wunderschön

und ein toller Nachmittag," bedankte sich Frau Weber.

 

Am Ende der Veranstaltung erlebten wir noch eine Überraschung, als ein Teil der Bewohner*innen noch nicht gehen wollten. Frau Baum sagte:“ Wir machen einen Sitzstreik und machen heute durch“. 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart