09.05.2022

Rainer Barth neuer Bewohnerfürsprecher

Wir danken Herrn Rainer Barth recht herzlich, dass er das Amt des Bewohnerfürsprechers übernommen hat und damit die Interessenvertretung unserer Bewohnerinnen und Bewohner wahrnimmt. Der Bewohnerfürsprecher steht unseren Bewohnerinnen und Bewohner neben der Hausleitung und Mitarbeitenden unserer Einrichtung bei Problemen, Wünschen und Anregungen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Rainer Barth ist kein Unbekannter, denn seit  Eröffnung des SeniorenHauses Mandelbachtal ist er ehrenamtlich in unserer Einrichtung tätig.

 

"Als ehemaliger Ortsvorsteher habe ich damals die Notwendigkeit einer Betreuungseinrichtung für ältere Menschen gesehen und den Bau eines Seniorenheimes für Ormesheim angeregt. Andere haben das umgesetzt und verwirklicht. Aber ich habe den Bau mitbegleitet. Am Tag der Einweihung des SeniorenHauses Mandelbachtal in der Kommunalwahl habe ich eine Mehrheit erzielt, um wieder Ortsvorsteher zu werden. Seitdem pflege ich die Kontakte zu Mitarbeiter*Innen und Bewohner*Innen des SeniorenHauses. Meine Schwiegermutter hat dort gelebt. Ich habe viele Jahre lang im Auftrag der Gemeinde gratuliert, kulturell mitgeholfen. (Grillen, Nikolaus). Im Januar 2022 durfte ich an 4 Tagen ein Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zum Palliativbegleiter absolvieren",  erzählt Rainer Barth und freut sich auf das neue Amt des Bewohnerfürsprechers.

 

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart