26.08.2010

Nachwuchs bei den Zebrafinken

Seit dem Frühsommer des Jahres ist ein Zebrafinkenpärchen bei uns eingezogen. Die beiden haben ihr Quartier in der ersten Etage auf dem Wohnbereich Ziegelhütte. Ob es an der Namensgebung für die Beiden lag – Romeo und Julia - oder aber an den Frühlingsgefühlen, es hat nicht lange gedauert und unsere Julia produzierte ein hübsches kleines Ei dass auch bestens versorgt, soll heißen bebrütet wurde. Eines Tages war es dann soweit, „es Kleen“ pickte sich seinen Weg in die Welt. Unsere Bewohner nahmen regen Anteil am Wachsen und Gedeihen von dem Nachwuchs: Herr Ziegler und Frau Ranker kümmern sich liebevoll um die kleine Familie. Der Käfig wird sauber gehalten, frisches Grünfutter wird besorgt, ebenso wie frisches Wasser.

Durch diese gute Pflege ist der kleine Fink inzwischen schon fast so groß wie seine Eltern und fliegt mit Ihnen gemeinsam durch die schöne Voliere. Was noch fehlt ist ein Name. Allerdings muß er/es sich noch etwas gedulden, da wir noch nicht wissen, ist es nun ein Bub oder ein Mäde.

 

 Barbara Pauly

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart