15.11.2023

Laternenumzug in Mandelbachtal

Vergangene Woche haben wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende zu unserem traditionellen Laternenumzug eingeladen.
Aufgrund des schlechten Wetters musste wir die Veranstaltung jedoch kurzerhand in den Multifunktionsraum verlegen.
Allerdings haben wir das Pferd nicht so recht in unseren Aufzug bekommen und mussten daher improvisieren. Also hat St. Martin spontan unser „Stoffpony“ gesattelt und konnte so den Umzug in den Multifunktionsraum begleiten.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr darüber amüsiert und sich auch gefreut, dass sie unser einzigartiges Pferd streicheln durften.  Unsere Bewohnerin und Pferdeliebhaberin Frau Weintraud war so begeistert, dass sie unser Pferdchen sogar direkt abkaufen wollte.
Es war ein toller und außergewöhnlicher Laternenumzug, bei dem alle viel Spaß hatten.
Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart