26.04.2010

Frühlingszeit – Gartenzeit

„So, hier muss auch noch ein bisschen Erde hinein“. Unsere Hobbygärtner sind ganz bei der Sache. Schließlich gilt es dafür zu sorgen, dass es im Sommer in unserem Demenzgarten richtig schön blüht.

 „So, hier muss auch noch ein bisschen Erde hinein“. Unsere Hobbygärtner sind ganz bei der Sache. Schließlich gilt es dafür zu sorgen, dass es im Sommer in unserem Demenzgarten richtig schön blüht. Und damit das auch klappt, hat Frau Schmitt von unserer sozialen Betreuung Erde, Pflanztöpfchen und Setzlinge auf dem großen Tisch vor dem Haus gerichtet, damit die Helfer gleich alles zur Hand haben. „Ach, scheint die Sonne so schön“, meint Frau Fuchs. „Das tut richtig gut, nach dem langen Winter.“

Wie heißt es: viele Hände bereiten ein schnelles Ende. Nach knapp zwei Stunden ist alles geschafft und unsere Gärtner sind zufrieden. „Jetzt muß es nur noch wachsen!“

 

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart