05.06.2023

Einkaufsfahrt

Nach 3 Jahren Corona machten wir wieder unsere beliebte Einkaufsfahrt in den Edeka – Markt Schuck in Assweiler. Freudig wurden wir begrüßt vom Personal und zufällig anwesende Bekannte und Freunde unseres Hauses.

Gerne liesen sich unsere Bewohner*innen von den Mitarbeitern in den einzelnen Abteilungen wie z.B. Obst- u. Gemüseauslage erklären. An der Wurst bzw. Fleischtheke gab es für unsere Bewohner*innen ein Stück „Lyoner“ zum probieren.


Unsere Frau Rott lies sich sogar vom „Junior-Chef“ zur Fischtheke begleiten und beraten. Vielen Dank an die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktes. Höhepunkt unseres Ausfluges war natürlich Kaffee und Kuchen danach.

 

Bei leckerer Torte und Kaffeespezialitäten wurde noch lebhaft über das große Sortiment des Geschäftes gesprochen. Unsere Bewohner*innen waren davon sehr begeistert. Frau Weber sagte: „Hier könnte ich den ganzen Tag sitzen und die Leute beobachten“. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir müssen diese Fahrt unbedingt wiederholen

 

Frau Kaiser meinte beim Aussteigen auf der Hebebühne, „Runter springen kann ich aber da nicht ", schnell wurde ihr erklärt, dass die Hebebühne des Busses automatisch nach unten geht.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart