06.07.2010

Ausflug zum Ommersheimer Weiher

Ein voller Erfolg war unser Ausflug zum Ommersheimer Weiher. Das Wetter hat uns zwar einen Streich gespielt, aber die vielen Wolken konnten uns nicht von unserem Vorhaben abhalten.

 

Ein voller Erfolg war unser Ausflug zum Ommersheimer Weiher. Das Wetter hat uns zwar einen Streich gespielt, aber die vielen Wolken konnten uns nicht von unserem Vorhaben abhalten.

            

Am Eingang wurden  unsere Bewohner von einem Paar Schwäne empfangen, die wohl einige Brotkrumen als Eintrittsgeld erwarteten.

 

Die vielen Bänke am Weg luden unsere Ausflügler zum Verweilen ein, das von diesen auch ausgiebig genutzt wurde. Von den angekündigten Schildkröten lies sich zwar nicht eine blicken, aber wir wurden mit dem Anblick der großen Karpfen, die dicht an die Oberfläche kamen, ausreichend entschädigt.

 

Als krönenden Abschluss gönnten sich einige unserer Damen in dem angrenzenden Ausflugslokal einen leckeren Eisbecher und für die Herren gab es ein frisch gezapftes Bier. Etwas erschöpft, aber gut gelaunt ging es dann wieder zurück zu unserem Bus, um die Heimfahrt anzutreten.

 

Renate Blank, Soziale Betreuung

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart