19.10.2016

Saarländisch, gedd doch!

Mundartcafé mit Inge Stöppler Wie immer gut vorbereitet kam unsere Inge beladen mit diversen Blättern/Büchern und CDs in unser Haus. Ihren großen Auftritt wollte ich dieses Mal einem Wohnbereich stattfinden lassen. So kann man auch die Bewohner erreichen, die sich sonst immer etwas abseits halten.

 

Der Wohnbereich Strudelpeter war dafür geradezu prädestiniert. Ein großer Teil der Senioren konnte von allem nicht genug bekommen und der andere Teil…!
Ich brachte noch schnell ein Tischchen für unseren CD-Spieler und es konnte losgehen. Inge hatte ja an alles gedacht. Sie hatte Texte von saarländischen Liedern dabei, die zusammen gesungen wurden. Zwischendurch las sie immer wieder kleine Geschichten und Gedichte vor, natürlich auch auf saarländisch!
So manches war noch gut bekannt und bei der Musik sah man bei vielen Damen ein Schmunzeln im Gesicht und einige konnten auch die eine oder andere Geschichte beisteuern.

Und so ging ein überaus vergnüglicher Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

Caritas SeniorenHaus Mandelbachtal Adenauerstraße 135a, 66399 Ormesheim 06893/8022-0 06893/8022-109 info@seniorenhaus-mandelbachtal.de
Severine Reiser
Hausleitung
Severine Reiser
Gerhart Jennifer
Pflegedienstleitung
Jennifer Gerhart